Wellness für Kinder

01.10.2003

In der Wellness-Oase des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa erholen sich normalerweise Erwachsene von den Strapazen des modernen Alltags. Nun bietet das Kulm im Alpin Spa auch für Kinder spezielle Wellness-Programme an. Das Besondere: Eine kleine Schar aus Entenhausen folgt ihnen dabei auf Schritt und Tritt.

Micky Maus, der Liebling der Kids, besucht ab diesem Winter Arosa und versüsst zusammen mit seinen Freunden Goofy, Donald & Co. die Ferientage der jüngsten Kulm-Gäste. Zur Begrüssung gibt’s eine Wundertüte mit Disney-Geschenken, der Kulm-Kinderclub wird zum Micky-Maus-Paradies und nach einem anstrengenden Skitag im «Alpen Club Micky Maus» können sich im Alpin Spa nun auch die jüngsten Gäste verwöhnen lassen. Wie wäre es mit Goofy’s Rückenmassage oder Daisy’s Haarschnitt während Mami und Papi sich bei «Lomi Lomi Nui», einer Tempelmassage aus Hawaii die Gelenke lockern lassen und neue Kraft schöpfen? Wer noch übrige Energie hat, auf den warten in der Alpin Spa Kinder-Felsengrotte bereits andere Kinder zum herrlichen Planschen.

Anti-Stress Programme
Nach einer anstrengenden Arbeitswoche mit zu wenig Schlaf, einem vollen Terminkalender und einer Sitzung nach der anderen wünscht sich jeder eine Auszeit. Im Fitness & Beauty College wartet die «Abhyanga-Ayurveda Ganzkörper-Ölmassage» auf die verspannten Muskeln der Kulm Gäste. «Fit for Business» wird man beispielsweise bereits nach zweimal drei Stunden und ist anschliessend nicht nur perfekt gepflegt, sondern weiss darüber hinaus genau Bescheid über die eigenen Pflegebedürfnisse, die Wahl des optimalen MakeUps sowie das schmeichelndste Hairstyling zur eigenen Gesichtsform. Die innere Ballance findet man im Kulm bereits nach vier Stunden bei «absolute BALANCE» wieder, in denen sich Körper und Geist von einem sanften Körperpeeling mit Meersalz, einem Vanille-Traumbad sowie einer Massage mit warmen Steinen und Ölen verwöhnen lassen dürfen. Sauerstoff-Inhalationen, Aromaölbäder mit Unterwassermassage, Power-Inhalationen mit ionisiertem Sauerstoff geben Kraft für weitere herausfordernde Arbeitswochen.

Rundherum wohl fühlen im Kosmos Kulm
Abgestimmt auf die Alpin Spa Landschaft verzaubert ein sanftes Farbenspiel und das beruhigende Plätschern eines Trinkbrunnens im Beauty-Bereich die Gäste. Die Pflege-Profis bieten von der Farb- und Stilberatung über Gesundheitstipps, klassische und Erlebnis-Massagen, Make-up und Permanent Make-up bis hin zur neuen Frisur einfach alles. Eine finnische Sauna, ein Türkisches Dampfbad wie auch ein Sanarium, eine Hydrobadewanne oder eine Oxycur-Sauerstoff-Inhalationstherapie sowie Moor- und Heupackungen runden das umfassende Angebot ab.

Absolute FIT FOR Business
Einen Tag Styling-Training für Frauen mit klaren Vorstellungen und Zielen, exakt auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet. 2 x 3 Std. / CHF 450 (zuzüglich Zimmer nach Wahl).

Absolute BALANCE
Ganz spezielle Erholungs-Stunden mit Körperpeeling, Vanille-Traumbad, Stein-Ölmassage und Sauerstoff-Inhalation. 4 Std. / CHF 335 (zuzüglich Zimmer nach Wahl).