Wenn Kinderherzen höher schlagen ...

01.01.2002

Unter der Marke «Kulm Creativity» vereint das Arosa Kulm Hotel und Alpin Spa Spiel- und Kreativ-Wochen für Kinder, Teenies und Junggebliebene. Eine Alternative für Familien bietet der Wanderpass, der den Gästen des Fünf-Sterne-Hauses freie Fahrt auf den Bergbahnen von Arosa gewährt. Absolute Neuheit im kommenden Sommer: Kinder bis zwölf Jahre übernachten gratis im Zimmer der Eltern.

Die Zeiten, als sich noble Vertreter der Schweizer Hotellerie vor Familien verschlossen, sind endgültig passé. Das beweist das luxuriöse Arosa Kulm Hotel, hat es doch im Sommer massgeschneiderte Angebote für Gross und Klein kreiert. Gips giessen, Speckstein schleifen, Jonglieren, Wolle filzen oder Arbeiten mit Pappmaché anstatt mit dem Gameboy spielen: Daher stehen Spiel- und Kreativ-Wochen auf dem Sommer-Programm. Diese hat das Fünf-Sterne-Hotel speziell für Kinder ab vier Jahren, Teenies und Junggebliebene kreiert, natürlich dürfen auch Mamis und Papis ihr Können zeigen. Die Phantasie steht dabei genauso im Mittelpunkt wie bei Denk- und Knobelspielen, die ebenfalls zum kostenlosen Zusatz-Angebot gehören.

Von Eseln, Murmeltieren und der Kinderdisco
Dass das Arosa Kulm Hotel und Alpin Spa die Manager von morgen umsorgt, zeigt sich auch im Kinderclub KULM. Bereits ab zwei Jahren können junge Gäste basteln, backen, Enten füttern, Esel reiten oder Murmeltiere beobachten. Täglich besteht für die Kinder die Möglichkeit, ihr spezielles Nachtessen gemeinsam zu geniessen. Weitere Aktivitäten im Angebot füllen ganze Tage aus, die vom Frühstücken beim Bauern, über einen Ausflug zur Carmenna-Hütte mit Übernachtung im Zelt, einer Sonnenuntergangs-Kutschenfahrt, BMX, Pedalo oder Skateboard fahren, Roller bladen bis hin zur Kinderdisco reichen.