SENSES Gourmandise Award für das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

10.11.2010

André Salamin und Ulf Wein.

Nachdem das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa erst kürzlich mit drei Mal 13 GaultMillau Punkten ausgezeichnet wurde, durfte das Fünfsterne DeLuxe Hotel nun für sein umfassendes Gastronomie-Angebot einen internationalen Lifestyle Award entgegen nehmen: Anlässlich des World Travel Markets (WTM) in London wurde André Salamin, General Manager, am 9. November 2010 in der Brocket Hall der SENSES Gourmandise Award 2010 verliehen.

Beim seit mehr als einem Jahrzehnt alljährlich verliehenen SENSES Award werden jeweils die Besten der Besten der Spa- und Wellness-Branche sowie die exklusivsten Luxus-Resorts rund um den Globus honoriert. Die diesjährigen Gewinner wurden in London in fünf Kategorien geehrt und dürfen sich somit über ein international anerkanntes Gütesiegel freuen. Bewertet wurden beim SENSES Gourmandise Award die allgemeine Service-Qualität, das Ambiente, die Küche sowie der Weinkeller.

«Wir sind sehr stolz, dass unser kulinarisches Angebot auch international auf Anerkennung stösst», sagt André Salamin, General Manager Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa. «Diese Auszeichnung ist Ehre und Motivation zugleich, unsere Gäste auch in der bevorstehenden Wintersaison wieder mit vielfältigen, exquisiten Speisen sowie mit unserem breiten Wein-Sortiment zu verwöhnen.»

Im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa kommen die Gäste unter der Leitung von Küchenchef Ulf Wein und seinem 40-köpfigen Team in den Genuss von sechs verschiedenen Restaurants, von umschwärmten Thai-Spezialitäten über lokale Gaumenfreuden bis hin zu toskanischer Küche.

Kulinarisches Dine Around nun auch im Sommer
Übrigens: Das im vergangenen Winter erfolgreich eingeführte Dine Around Halbpensions-Konzept wird auch diesen Sommer fortgesetzt. Fünf verschiedene Restaurants, zwei davon mit je 13 GaultMillau Punkten ausgezeichnet, entführen Gourmets in ihre eigene kulinarische Welt und bieten dadurch ganz viel Abwechslung. Für CHF 45 pro Tag genießen die KULM-Gäste im Restaurant Kulm Alpin Fine Dining ein erstklassiges Fünfgang-Menü sowie samstags exklusive Speisen vom Büffet oder sie besuchen eine der vier weiteren kulinarischen Perlen und lassen sich mit einem feinen dreigängigen A-la-carte-Menü verwöhnen; von authentischer Schweizer Küche bis zu umschwärmten Thai-Spezialitäten.

Über das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Das charmante Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa befindet sich auf 1850 Metern über Meer, inmitten der imposanten Schweizer Bergwelt, im bündnerischen Arosa. Durch seine privilegierte Lage, leicht erhöht im ruhigen Dorfteil Innerarosa, und seine stilvolle Vielfältigkeit bietet das Fünfsterne DeLuxe Hotel einen einzigartigen alpinen Kosmos. 119 grosszügige Zimmer und Suiten sowie sechs verschiedene Restaurants und Bars laden zu gemütlichen Stunden und kulinarischem Genuss ein. Für viel Sinnlichkeit und Entspannung sorgt der aplinspa, der ganzheitlich ausgerichtet ist und eine eigene inspirierende Welt des Wassers und der alpinen Wellness verkörpert. Mehr Details unter www.arosakulm.ch.

Über SENSES:
SENSES – Der internationale Wellness- und Lifestyle-Guide, erscheint seit 12 Jahren in einer deutsch-englischen Edition und seit kurzer Zeit auch mit einer russischen Ausgabe. SENSES stellt weltweit die schönstenn Wellness- und Spa-Oasen, Destinationen und herausragende Gourmet-Adressen vor. Die Senses Awards werden ab 2011 nicht nur in Berlin und London, sondern auch in Moskau und Dubai verliehen. Weitere Informationen sind unter www.senses.de sowie www.paradise-porductions.de abrufbar.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pressestelle: Weibel Communication AG, Seestrasse 17, Postfach, CH-8702 Zollikon
Tel.: 044-986 10 20, Fax: 044-986 10 21, E-mail: info@weibelcom.com