Neuheiten und Investitionen im Kosmos Kulm

01.09.2002

Im Ski- und Wanderparadies auf 1800 Metern über Meer ist in den vergangenen zwei Jahren eine Wellness-Oase der Extraklasse entstanden. Mehr als sechs Millionen Franken wurden bisher ins Alpin Spa des Arosa Kulm Hotel investiert. Weitere acht bis zehn Millionen Franken sind für die kommenden vier Jahre für die Renovation von 113 Zimmern budgetiert. Auch im Spa-Bereich werden weitere attraktive Ideen in die Tat umgesetzt.

Das Alpin Spa-Konzept ist bei den Gästen auf grossen Anklang gestossen. «Wir werden die faszinierende Innenwelt daher noch erweitern», freut sich Hoteldirektor Urs Bührer. Bald kann der Gast auf allen Etagen des Luxushotels die Alpin Spa-Philosophie erleben.

Qualität wird gross geschrieben
Für acht bis zehn Millionen Schweizer Franken werden in den nächsten vier Jahren 113 Zimmer renoviert. «Wir beginnen in wenigen Wochen mit den Suiten» erzählt Bührer. Etappenweise werden die weiteren Zimmer in den nächsten vier Jahren renoviert. Auch die dritte Etappe des Alpin Spa steht an: «Wir werden bald mit dem Bau der Sauna Aussenanlage mit Gletschergrotte beginnen», verrät der Direktor. Ob im Wellness- oder Zimmerbereich, der Stil bleibt der gleiche: Die Aussenwelt wird nach innen geholt – exklusiv und faszinierend. Bündner Granit und Edelstahl verzaubern den Gast. Kreative Entspannung vor markiger Kulisse wird zum einmaligen Erlebnis.

Weitere Pläne bestehen für den Ausbau des Restaurants und den Umbau der Küche. Das 5-Sterne-Haus hat in den letzten Jahren sehr gute Ergebnisse erzielt. Mit den bevorstehenden Investitionen soll der Gast auch in Zukunft das Privileg des besonderen Komfort geniessen können.