Eigentümerwechsel im Arosa Kulm Hotel

01.12.2006

Das Arosa Kulm Hotel, Arosa, hat einen neuen Besitzer. Das 5-Sterne Hotel wurde von Dr. Jürgen Grossmann (Hamburg) übernommen. Der neue Eigentümer ist langjähriger Gast im Arosa Kulm Hotel und hat bereits eine enge Beziehung zum Ort Arosa. "Ich freue mich, dass ich nun auch als Gesellschafter des Hotels in Arosa verwurzelt bin. Wir werden in das Hotel investieren, um es in eine gesicherte Zukunft zu führen unter Berücksichtung der bewährten Tradition", so Jürgen Grossmann.

Der Industrielle Jürgen Grossmann ist alleiniger Gesellschafter der Georgsmarienhütte Unternehmensgruppe, einem Verbund aus 44 mittelständischen Unternehmen in Deutschland und Österreich, die alle in verschiedenen Branchen in der Schwerindustrie tätig sind.

Die Familie Stoffel als Alteigentümerin des Hotels, die über 80 Jahre die Geschicke des berühmten Arosa Kulm Hotel lenkte, ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen. "Unter diesen Voraussetzungen erweist sich eine Weiterführung des Hotels in Familienhand als äusserst schwierig. Wir sind überzeugt, dass Jürgen Grossmann mit seiner Persönlichkeit und seinen guten Beziehungen eine grosse Bereicherung für das Arosa Kulm Hotel und den Ort Arosa sein wird", so der Sprecher der Alteigentümer. Grossmann darf vom Know-how des scheidenden Direktors Urs Bührer profitieren, der dem Verwaltungsrat angehören wird.