Die neue Recreation-Area ist entstanden

01.12.2001

Das Arosa Kulm Hotel eröffnet diesen Winter das erweiterte Alpin Spa mit Fitness & Beauty College. Somit ist im Skiparadies auf 1800 Metern über Meer eine neue Schönheits-Oase für Sie und Ihn entstanden. Dank ausgeklügelten Standard-Programmen und individuellen Beratungen wird jeder Gast mit neuen Kräften zurück in den Alltag kehren.
Mehr als sechs Millionen Franken hat das Fünf-Sterne-Haus vor einem Jahr in das brandneue Alpin Spa investiert. Felsenpool, Gegenstromanlage, Sound-Duftgrotte, Sommerregen und vieles mehr begeistern seitdem die Gäste. Nun hat Hoteldirektor Urs Bührer und sein Team eine zweite grosse Umbau-Etappe durchgeführt: In den vergangenen zwei Monaten wurde der Beauty- und Fitnessbereich neu und geräumiger gestaltet.

Rundherum wohl im Kosmos Kulm
Abgestimmt auf die Alpin Spa Landschaft verzaubert nun seit der Winteröffnung ein sanftes Farbenspiel und das beruhigende Plätschern eines Trinkbrunnens im neuen Beauty-Bereich die Gäste. Die Pflege-Profis bieten von der Farb- und Stilberatung über Gesundheitstipps, klassische und Erlebnis-Massagen, Make-up und Permanent Make-up bis hin zur neuen Frisur einfach alles. Eine finnische Sauna, ein Türkisches Dampfbad wie auch ein Sanarium, eine neue Hydrobadewanne oder eine Oxycur-Sauerstoff-Inhalationstherapie, Moor- und Heupackungen runden das umfassende Angebot ab. Nach einem anstrengenden Skitag werden täglich verschiedene Entspannungstechniken angeboten. Stretching, Chi Ball oder Wassergymnastik sind nur einige wirksame Massnahmen gegen Muskelkater ...

Mann darf sich verwöhnen lassen
Auch Männer sollten hin und wieder eine Pause einschalten. Denn Stress und Ermüdung wirken sich langfristig negativ auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit aus. «Kulm MANPower» verhilft zu einem bewussten Körpergefühl und macht frei für neue Taten. Das umfassend kreierte Wellness-Programm richtet sich ganz nach den persönlichen Wünschen. Wie wäre es mit einem Rückenpeeling mit warmer Moorpackung? Wohltuend wirken auch die Vital-Inhalation mit ionisiertem Sauerstoff oder die kosmetische Herrenpflege mit Vitaminkur. Die speziellen Alpin Spa Fitness-Programme sind gemeinsam mit der Eidgenössischen Sportschule Magglingen entwickelt worden. Ebenfalls Teil der engen Zusammenarbeit sind Qualitätskontrollen und Coaching der Fitnesstrainer vor Ort.

Persönliche Betreuung wird gross geschrieben
Nebst den Standard-Programmen kann im Arosa Kulm Hotel auch jeder Gast eine individuelle Beratung erhalten. Dank dem gut ausgebildeten Fachpersonal kann diese besondere Leistung angeboten werden. Neue Energien werden geweckt, das Körpergefühl und Wohlbefinden gesteigert. Dank wertvollen Tipps wird oft auch eine Langzeitwirkung erreicht. Somit sind ideale Voraussetzungen für die Rückkehr in den Alltag gesichert.

KULM MANPOWER
Das Kulm MANPower besteht aus zwei Sauerstoff-Power-Inhalationen mit ionisiertem Sauerstoff, zwei Körpermassagen je 30 Minuten mit ätherischen Ölen, zwei Fussreflexzonenmassagen und zwei Manpower Sprudelbädern. Ebenfalls im Paket von drei Nächten mit Halbpension sind eine kosmetische Herrenpflege, eine Alpenkräuter-Pedicure, eine Manicure und ein Champagner zur Erfrischung. Ab CHF 1500

SKISPASS BIS NACH OSTERN
Auf 1800 Metern ist eines sicher: Weisse Ostern lässt sonnenhungrige Schneewanderer, Osterhasen und alle, die den Spass im Schnee ein letztes Mal im 2002 geniessen wollen, voll auf ihre Rechnung kommen. Ein Kinderprogramm ist ebenfalls inklusive. Sieben Nächte inklusive Halbpension, 6-Tages Skipass und fünf Tage Skischule zwischen dem 24. März und 7. April: Ab 1500 pro Person, Kinder 885.