Dave Dollé im Arosa Kulm

01.11.2002

Im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa ist in den vergangenen zwei Jahren eine Wellness-Oase für sie und ihn entstanden. Dank ausgeklügelten Programmen und individueller Beratung kehrt jeder Gast mit neuen Kräften in den Alltag zurück. Eine «Work-Life-Management-Woche» mit Dave Dollé, schnellster Schweizer Sprinter und Wellnesstrainer, sowie ein Aktiv-Pass sind die neusten Highlights des Winters.

Felsenpool, Gegenstromanlage, Sound-Duftgrotte, Sommerregen und vieles mehr begeistern die Gäste im Kosmos Kulm seit bald einem Jahr. «Das neue Spa-Konzept ist von unseren Besuchern mit viel Beifall aufgenommen worden», freut sich Hoteldirektor Urs Bührer. Damit das Kulm auch in Zukunft das moderne 5-Sterne-Traditionshaus bleibt, ist ein Winterprogramm voller Perlen entstanden. Dazu gehören auch die acht neuen Eck-Suiten mit einer tollen Rundsicht. Work-Life-Management

Nebst bewährten Programmen wie «Fit in 3 Tagen», «MANPower» oder «WellVital» findet neu eine «Work-Life-Management-Woche» vom 30. März bis 6. April 2003 mit dem ehemaligen Spitzensportler Dave Dollé statt. Der schnellste Schweizer Sprinter und Wellnesstrainer wird den Gästen während fünf Tagen mit je drei Trainingseinheiten sowie Ernährungsberatung zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Bewegung, Ernährung, Entspannung, frische Luft und Harmonie: Durch die körperliche und mentale Fitness laufen die Gäste des Kosmos Kulm zu Höchstform auf.

Schneeemotionen für einen langen Winter
Um den Winter in vollen Zügen geniessen zu können hat das Arosa Kulm Hotel im März eine «Sulzschnee-Woche» im Programm. Die Wintertage werden länger und die Sonne wärmt wohlig. Und auf 1800 Metern ist eines sicher: Weisse Ostern lässt sonnenhungrige Schneewanderer und Osterhasen rundum auf ihre Rechnung kommen.

Nach einem anstrengenden Skitag werden täglich verschiedene Entspannungstechniken angeboten. Stretching, Chi Ball oder Wassergymnastik sind nur einige wirksame Massnahmen gegen Muskelkater…

Anti-Stress Programme
Eine strenge Arbeitswoche: wenig Schlaf, voller Terminkalender, eine Sitzung nach der anderen... wer wünscht sich da nicht eine Auszeit? Frische Bergluft, erholsame Stille, ein Ort wo die Zeit stehen geblieben scheint. Im Kulm ticken die Uhren zwar im gleichen Takt, doch in einem himmlischen Rhythmus. Ein «RELAX Weekend» mit Körper und Fussreflexzonen-Massagen, Manicure, Pedicure und mehr. Oder der «MANpower» für ausgelaugte oder einfach verwöhnungsliebende Geschäftsleute. Aromaölbäder mit Unterwassermassage zum Träumen, Körpermassagen und Power-Inhalationen mit ionisierten Sauerstoff geben Kraft für weitere herausfordernde Arbeitswochen.

Rundherum wohl im Kosmos Kulm
Abgestimmt auf die Alpin Spa Landschaft verzaubert ein sanftes Farbenspiel und das beruhigende Plätschern eines Trinkbrunnens im Beauty-Bereich die Gäste. Die Pflege-Profis bieten von der Farb- und Stilberatung über Gesundheitstipps, klassische und Erlebnis-Massagen, Make-up und Permanent Make-up bis hin zur neuen Frisur einfach alles. Eine finnische Sauna, ein Türkisches Dampfbad wie auch ein Sanarium, eine neue Hydrobadewanne oder eine Oxycur-Sauerstoff-Inhalationstherapie, Moor- und Heupackungen runden das umfassende Angebot ab.

Buchungen & Informationen unter www.arosakulm.ch oder 081 378 88 88

Alpin Beauty
Erleben Sie kostbare Tage intensiver Schönheits- und Gesundheitspflege, Entspannung, Wärme, Ruhe, Sauerstoff und Wellness. Einfach ein gutes Gefühl. Ab CHF 785 (zuzüglich Zimmer nach Wahl).

Beauty-Week-End
Was gibt es schöneres als im Alpin Spa die Seele baumeln zu lassen oder körperlich aktiv Energie zu tanken. Vital-, Relax- und Power Weekend – für sie und ihn. Ab CHF 350 (zuzüglich Zimmer nach Wahl).

Work-Life Management
Eine Aktiv-Woche mit dem Wellness-Trainer Dave Dollé erleben. Das Ziel ist die Integration von Wellness in den Alltag: eine Mischung aus praktischen Übungen, ergänzt mit Ernährungsberatung und theoretischen Einzelheiten. Vom 30.03.03–06.04.03, ab CHF 1995 (zuzüglich Zimmer nach Wahl).

Manpower Winter
Wellness für den Mann: Von Körpermassagen und Aromaölbäder zu Power-Inhalationen. Entspannung und Erholung nach langen Arbeitstagen. Ab CHF 785 (zuzüglich Zimmer nach Wahl).