Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa neu als 5 Sterne Superior klassifiziert

Back to the overview
29.08.2011

André Salamin

Zürich/Arosa, 29. August 2011. - Das traditionsreiche und charmante Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa wurde von der Hotellerie Suisse soeben mit 5 Sternen Superior ausgezeichnet. Das Generationenhotel verdiente sich diese Auszeichnung aufgrund laufender Optimierung der Serviceleistungen sowie kontinuierlichen Investitionen in die Infrastruktur. Die nächsten bedeutenden Schritte stehen diesen Herbst mit der Aufwertung des Restaurant-Konzeptes und der etappenweisen Renovierung des Spa-Bereichs an.

“Von der Hotellerie Suisse als 5 Sterne Superior klassifiziert worden zu sein, erfüllen mein Team und mich mit Stolz“, erklärt André Salamin, General Manager Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa. “Diese Bewertung spornt uns an, uns laufend zu verbessern und uns den Gästebedürfnissen entsprechend weiter zu entwickeln.“

In der knapp 130-jährigen Geschichte des Hotels ging das Management stets mit der Zeit, und so stehen auch diesen Herbst wieder bedeutende Konzeptanpassungen auf dem Programm. Das Gourmet-Restaurant “Muntanella“ wird und mit einem A la carte-Angebot zum eigentlichen Hotelrestaurant (neu 120 Plätze). Das “Kulm Alpin Fine Dining“ (bisheriges Hotelrestaurant) erhält ebenfalls ein Facelifting und heisst neu, basierend auf dem Gründungsjahr des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa, “1882“. Es wird in Zukunft in erster Linie fürs Frühstück und für spezielle Anlässe genutzt. Die Taverne wiederum passt das Angebot ebenfalls an und wird neu mit einer Show-Küche ausgestattet. Zu guter Letzt wird das toskanische Spezialitäten-Restaurant Stüva Cuolm mit einer eigenen Lounge aufgewertet.

“Unser Gastronomie-Konzept mit dem kulminarischen Dine Around Halbpensions-Angebot darf als einzigartig bezeichnet werden, bieten wir unseren Gästen doch sieben Restaurants und insgesamt 39 GaultMillau-Punkte unter einem Dach an“, erklärt André Salamin. “Es ist unser Ziel, auch da laufend Optimierungen vorzunehmen und, um den Sportjargon zu verwenden, stets am Ball zu bleiben.“

Auch im alpinspa werden in den kommenden Monaten etappenweise Anpassungen vorgenommen. So wird das Hallenbaddach renoviert und vor allem die Ruhebereiche erweitert. “Es geht es uns vor allem darum, massiv Energie einzusparen und somit Nachhaltigkeit zu gewährleisten“, sagt Salamin weiter. “Unser Angebot wird dadurch allerdings auch vielfältiger und stellt mit Sicherheit eine weitere Bereichung für unsere Gäste dar“.

Über das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

Das charmante Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa befindet sich auf 1'850 Metern über Meer, inmitten der imposanten Schweizer Bergwelt, im bündnerischen Arosa. Durch seine privilegierte Lage, leicht erhöht im ruhigen Dorfteil Innerarosa, und seine stilvolle Vielfältigkeit bietet das Fünfsterne DeLuxe Hotel einen einzigartigen alpinen Kosmos. 119 grosszügige Zimmer und Suiten sowie sieben verschiedene Restaurants und Bars laden zu gemütlichen Stunden und kulinarischem Genuss ein. Für viel Sinnlichkeit und Entspannung sorgt der aplinspa, der ganzheitlich ausgerichtet ist und eine eigene inspirierende Welt des Wassers und der alpinen Wellness verkörpert. Mehr Details unter www.arosakulm.ch.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pressestelle: Weibel Communication AG, Seestrasse 17, Postfach, CH-8702 Zollikon
Tel.: 044-986 10 20, Fax: 044-986 10 21, E-mail: info@weibelcom.com

Facebook