Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa gleich dreimal mit 13 Punkten im neuen GaultMillau ausgezeichnet

01.10.2010

Grosse Ehre für das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa: im soeben erschienenen Restaurantführer GaultMillau 2011 ist das charmante Fünfsterne DeLuxe Hotel gleich mit drei Restaurants vertreten und gehört damit zu den 100 besten Schweizer Hotels für Gourmets. Neu gelistet ist mit 13 GaultMillau Punkten die Stüva Cuolm und auch das Restaurant Muntanella sowie das Ahaan Thai hielten das sehr gute Vorjahresergebnis. Es ist somit das einzige Hotel im Schweizer Alpenraum, das gleich drei GaultMillau Restaurants unter einem Dach vereint.

Die Stüva Cuolm präsentiert toskanische Küche vom Feinsten. Der Küchenchef Fabrizio Locatelli holt dabei italienische Cucina nach Arosa und unterstreicht seine klassische und sehr detailbewusste Küche mit einer speziellen Weinkarte, die ausschliesslich toskanische Winzerinnen berücksichtigt.

Auf ebenso hohem Niveau dinieren Liebhaber der südländisch inspirierten Gourmet-Cuisine im Restaurant Muntanella, welches unter der Leitung des Küchenchefs Ulf Wein steht. Für Kenner erlesener Tropfen bietet das chice Muntanella ein ganz besonderes Highlight: In edlem Nussbaumholz gebaut, präsentiert sich ihnen ein begehbarer Weinschrank, der über 2'500 Flaschen enthält und in welchem, ähnlich einer Weinhandlung, die Weine direkt vor Ort ausgesucht werden.

In ein ganz anderes Reich treten die Gäste beim Besuch des neu renovierten Ahaan Thai, in welchem eine dreiköpfige thailändische Küchenbrigade das Zepter schwingt und authentische Speisen, die genau so wie in Thailand gekocht werden, zelebriert. Dabei ist die Speisekarte des Ahaan Thai so vielfältig wie die thailändische Küche selbst, die sich durch Kontraste und die raffinierte Balance von scharf und würzig, süss und sauer sowie durch die Symbiose von zarten und intensiven Düften auszeichnet.

«Gleich dreimal im renommierten GaultMillau vertreten zu sein, ehrt uns sehr», sagt André Salamin, General Manager Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa. «Diese Auszeichnungen widme ich unserem gastronomischen Team, das sich bereits wieder mit viel Leidenschaft auf die bevorstehende Wintersaison vorbereitet. Unsere Gäste dürfen sich beim kulminarischen Dine Around zudem ab sofort gleich auf drei von GaultMillau ausgezeichnete Restaurants freuen.»

In der Tat, wird das in der vergangenen Wintersaison erfolgreich eingeführte Dine Around Halbpensions-Konzept fortgeführt. Sieben verschiedene Restaurants, darunter neu gleich drei GaultMillau Empfehlungen, entführen Gourmets für CHF 65 in ihre eigene kulinarische Welt und bieten dadurch ganz viel Abwechslung.

Kul(m)inarisches Dine Around Für CHF 65 pro Tag geniessen die KULM-Gäste im Restaurant Kulm Alpin Fine Dining ein erstklassiges Fünfgang-Menü sowie samstags exklusive Speisen vom Büffet oder sie besuchen ein weiteres der sechs im Angebot miteingeschlossenen Restaurants, in welchem sie ein dreigängiges à la carte Menü geniessen.

Kul(m)inarisches Dine Around
Für CHF 65 pro Tag geniessen die KULM-Gäste im Restaurant Kulm Alpin Fine Dining ein erstklassiges Fünfgang-Menü sowie samstags exklusive Speisen vom Büffet oder sie besuchen ein weiteres der sechs im Angebot miteingeschlossenen Restaurants, in welchem sie ein dreigängiges à la carte Menü  geniessen.

Folgende 7 Restaurants sind im Dine Around miteingeschlossen:

• Kulm Alpin Fine Dining
  • Muntanella (13 GaultMillau Punkte)
  • Taverne
  • Piz Kulm
  • Ahaan Thai (13 GaultMillau Punkte)
  • Stüva Cuolm (13 Gault Millau Punkte)
  • Golf Huus (Golfclub Arosa)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pressestelle: Weibel Communication AG, Seestrasse 17, Postfach, CH-8702 Zollikon
Tel.: 044 986 10 20, Fax: 044 986 10 21, E-mail: info@weibelcom.com