Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa: Zweimal mit 14 und einmal mit 13 Punkten im neuen GaultMillau ausgezeichnet

04.10.2011

Der soeben neu erschienene Restaurantführer GaultMillau 2011 zeichnet auch dieses Jahr gleich drei Restaurants des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa aus. Damit zählt das charmante Fünfsterne Superior Hotel weiterhin zu den 100 besten Schweizer Hotels für Gourmets und ist nach wie vor einziges Hotel im Schweizer Alpenraum, das gleich drei GaultMillau Restaurants unter einem Dach vereint. GaultMillau Punkte erhielten das Restaurant Muntanella sowie die Stüva Cuolm, welche sich beide gegenüber dem letzten Jahr um einen Punkt auf 14 verbessern konnten. Das Ahaan Thai hat sein gutes Vorjahresergebnis von 13 Punkten gehalten.

Das Restaurant Muntanella, welches unter der Leitung des Küchenchefs Ulf Wein steht, wird von GaultMillau als eine der besten Adressen Arosas gelobt. Hier stehen die Lust und der Mut im Vordergrund, etwas auszuprobieren, urteilt GaultMillau. Die Gäste geniessen ganz in diesem Sinne ausgefallene und gelungene Kreationen einer südländisch inspirierten Gourmet-Cuisine.

Die Tische in der Stüva Cuolm sind beliebt: nachmittags für einen unkomplizierten Skilunch und abends für ein genussvolles toskanisches Gourmetmenü. Der Küchenchef Maurizio Locatelli zelebriert leichte italienische Küche in Perfektion. Nicht umsonst urteilt GaultMillau Maurizio als das Mass aller Dinge, wenn es in Arosa um Italianità geht.

Das dritte mit GaultMillau Punkten ausgezeichnete Restaurant entführt die Gäste mitten in der Aroser Bergwelt in das Königreich Thailand. Im Ahaan Thai ist die Küchenchefin Pairat Sorncharoenchaisakul verantwortlich. Sie verwöhnt ihre Gäste mit authentischen thailändischen Spezialitäten und schafft eine perfekte Präsentation ihrer Speisen. Die geschnitzten Früchte und Gemüse sind kleine Kunstwerke.

"Auch dieses Jahr gleich dreimal im renommierten GaultMillau vertreten zu sein und erst noch mit zwei Betrieben je einen zusätzlichen Punkt erhalten zu haben, ehrt uns sehr", sagt André Salamin, General Manager Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa. "Ich bin stolz auf unser gastronomisches Team, das sich mit Leidenschaft für unsere Gäste engagiert."

Die beste Gelegenheit, die kulinarische Vielfalt des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa kennenzulernen ist, das in der Wintersaison 2009/2010 erfolgreich eingeführte Dine Around Halbpensions-Konzept. Sieben verschiedene Restaurants, darunter die drei GaultMillau Empfehlungen, entführen Gourmets für CHF 65 in ihre eigene kulinarische Welt und bieten damit einen abwechslungsreichen Urlaub.

Kul(m)inarisches Dine Around
Für CHF 65 pro Tag geniessen die KULM-Gäste im Restaurant Kulm Alpin Fine Dining ein erstklassiges Fünfgang-Menü sowie samstags exklusive Speisen vom Büffet oder sie besuchen ein weiteres der sechs im Angebot miteingeschlossenen Restaurants, in welchem sie ein dreigängiges à la carte Menü geniessen.

Folgende 7 Restaurants sind im Dine Around miteingeschlossen:

• Kulm Alpin Fine Dining
  • Muntanella (14 GaultMillau Punkte)
  • Taverne
  • Piz Kulm
  • Ahaan Thai (13 GaultMillau Punkte)
  • Stüva Cuolm (14 Gault Millau Punkte)
  • Golf Huus (Golfclub Arosa)

Über das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Das charmante Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa befindet sich auf 1'850 Metern über Meer, inmitten der imposanten Schweizer Bergwelt, im bündnerischen Arosa. Durch seine privilegierte Lage, leicht erhöht im ruhigen Dorfteil Innerarosa, und seine stilvolle Vielfältigkeit bietet das Fünfsterne Superior Hotel einen einzigartigen alpinen Kosmos. 119 grosszügige Zimmer und Suiten sowie sieben verschiedene Restaurants und Bars laden zu gemütlichen Stunden und kulinarischem Genuss ein. Für viel Sinnlichkeit und Entspannung sorgt der aplinspa, der ganzheitlich ausgerichtet ist und eine eigene inspirierende Welt des Wassers und der alpinen Wellness verkörpert. Mehr Details unter www.arosakulm.ch.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Pressestelle:
Weibel Communication AG, Seestrasse 17, Postfach, CH-8702 Zollikon/Zürich
Tel.: 044-986 10 20, Fax: 044-986 10 21, E-mail: info@weibelcom.com