Wo Eltern abschalten und Kinder aufdrehen

01.07.2004

Im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa erwartet Familien diesen Sommer eine neue Dimensionen der Erholung. Während Eltern im Kosmos Kulm entspannen, können Kids sich im Alpen Club Micky Maus austoben – und das professionell betreut. Wer effektiv walken möchte, der kann direkt vom Hotel aus auf dem neuen und höchsten Nordic Walking Trail der Schweiz durchstarten.

Sorglos entspannen im 5-Stern Verwöhnklima
Bei den Eltern-Relaxtagen schöpfen Eltern neue Energie, denn für einmal übernimmt das Arosa Kulm Hotel die Rolle von Mama und Papa. Während für die Kinder gesorgt ist, finden sie im Kosmos Kulm Zeit für Ruhe und Bewegung, Konzentration und Entspannung. Im Alpin Spa führt die Reise von der Finnischen Sauna, dem Sanarium oder der Dampfgrotte durch eine Nebelgasse zur Eisgrotte, in der das ganze Jahr Schnee für die nötige Abkühlung sorgt. Sommer-Regen, Sound-Duftgrotte, Felsenpool, Aromaölbäder mit Unterwassermassage und die unmittelbare Nähe zur alpinen Natur bringen Körper und Seele in Einklang.

Kinder-Traumwelt
Schon zur Begrüssung gibt es für Kids eine Disney-Wundertüte und mit der ganzen Truppe aus Entenhausen geht im Alpen Club Micky Maus bei Sagenwanderungen, Kinderolympiaden oder Eichhörnchen-Safaris die Post ab. Zirkusluft schnuppern die Kinder bei den Spiel- und Kreativwochen vom 24. Juli bis 7. August. Hier lernen sie beispielsweise jonglieren, kochen, zeichnen oder basteln. Sollten bei so viel Aktivität auch die Kleinen einmal Entspannung brauchen, erwarten sie im Fitness & Beauty College Massagen und Gesichtsbehandlungen speziell für Kids.

Arosa: Nirgendwo ist Nordic Walking effektiver
Nordic Walking ist in der Schweiz aus gutem Grund auf dem Vormarsch: Die Ausdauersportart ist einfach zu lernen, fördert Kraft, Beweglichkeit und Koordination und schont dabei die Gelenke. Stefanie Bürger, die Zürcher Fitnessberaterin des Kulm, startet ab diesem Sommer direkt vom Hotel aus auf dem neuen «Helsana swiss running walking trail», der übrigens der höchste in der Schweiz ist. «In dieser Höhe über 1800 Metern ist Nordic Walking besonders effektiv – da marschieren die roten Blutkörperchen doppelt so schnell und man bewegt sich praktisch permanent im Fettverbrennungsbereich», erklärt Stefanie Bürger, die den Gästen des Arosa Kulm diesen Sommer von Mitte Juli bis Mitte August als Trainerin zur Verfügung steht. Tipps zum persönlichen Training und die individuelle Fitness gibt Stefanie Bürger zudem bei informativen Wellness-Vorträgen am 19. und 26. Juli sowie am 2. und 9. August 2004.

Traumhafte Erholung
Auch geistige Fitness, Kreativität, Kunst und Kultur kommen im Arosa Kulm Hotel nicht zu kurz: Das Traumseminar vom 25. Juli bis 1. August bietet Gelegen­heit, die Strategie für seelische Top­form zu entwickeln, beim Seidenmalen vom 1. bis 8. August inspiriert die un­beschwerte Alpenwelt und beim Aroser Jazzfestival vom 15. bis 18. Juli swingen Seele und Körper von ganz alleine.

Das Arosa Kulm Hotel bietet im Sommer einige attraktive Pauschalangebote all-in-one. Informationen über das Internet www.arosakulm.ch oder 081 378 88 88.