Alpines Verwöhnaroma im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa

01.09.2002

Im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa ist in den vergangenen zwei Jahren eine Wellness-Oase für sie und ihn entstanden. Dank ausgeklügelten Programmen und individueller Beratung kehrt jeder Gast mit neuen Kräften zurück in den Alltag. Eine «Work-Life-Management-Woche» mit Dave Dollé, schnellster Schweizer Sprinter, sowie ein Aktiv-Pass sind die neusten Highlights auf dem Winterprogramm.

Felsenpool, Gegenstromanlage, Sound-Duftgrotte, Sommerregen und vieles mehr begeistern die Gäste im Kosmos Kulm seit bald einem Jahr. «Das neue Spa-Konzept ist von unseren Besuchern mit viel Beifall aufgenommen worden», freut sich Hoteldirektor Urs Bührer. Damit das Kulm auch in Zukunft das moderne 5-Sterne-Traditionshaus bleibt, ist ein Winterprogramm voller Perlen entstanden.

Wellness mit Dave Dollé – mehr Fitness dank Aktiv-Pass
Nebst bewährten Programmen wie «Fit in 3 Tagen», «MANPower» oder «WellVital» findet neu eine «Work-Life-Management-Woche» mit dem ehemaligen Spitzensportler Dave Dollé statt. Der schnellste Schweizer Sprinter wird den Gästen während fünf Tagen mit je drei Trainingseinheiten sowie Ernährungsberatung zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Bewegung, Ernährung, Entspannung, frische Luft und Harmonie: Die körperliche und mentale Fitness laufen im Kosmos Kulm in Höchstform auf. Mehr Fitness verspricht zudem der Aktiv-Pass des Top-Hotels im Skiparadies. Verschiedene Stationen im und ums Hotel motivieren zu mehr Bewegung. Ob beim Parcours im Treppenhaus, einer Walking Tour unter blauem Himmel oder beim Drink an der Hotelbar – die Gäste sammeln Herzen für den Pass und gewinnen an Lebensqualität. Die aktiven Tage im Kulm werden mit einem Alpin Spa-Geschenk belohnt.

Rundherum wohl im Kosmos Kulm
Abgestimmt auf die Alpin Spa Landschaft verzaubert ein sanftes Farbenspiel und das beruhigende Plätschern eines Trinkbrunnens im Beauty-Bereich die Gäste. Die Pflege-Profis bieten von der Farb- und Stilberatung über Gesundheitstipps, klassische und Erlebnis-Massagen, Make-up und Permanent Make-up bis hin zur neuen Frisur einfach alles. Eine finnische Sauna, ein Türkisches Dampfbad wie auch ein Sanarium, eine neue Hydrobadewanne oder eine Oxycur-Sauerstoff-Inhalationstherapie, Moor- und Heupackungen runden das umfassende Angebot ab. Nach einem anstrengenden Skitag werden täglich verschiedene Entspannungstechniken angeboten. Stretching, Chi Ball oder Wassergymnastik sind nur einige wirksame Massnahmen gegen Muskelkater…

Persönliche Betreuung wird gross geschrieben
Im Alpin Spa werden auch individuelle Programme geschnürt. Professionelle Beratung wird gross geschrieben. Dank dem Fachpersonal kann diese besondere Leistung angeboten werden. Neue Energien werden geweckt, das Körpergefühl und Wohlbefinden gesteigert. Dank wertvollen Tipps wird oft auch eine Langzeitwirkung erreicht. Somit sind ideale Voraussetzungen für die Rückkehr in den Alltag gegeben.

Alpin Beauty
Erleben Sie kostbare Tage intensiver Schönheits- und Gesundheitspflege, Entspannung, Wärme, Ruhe, Sauerstoff und Wellness. Einfach ein gutes Gefühl. Ab CHF 785 (zuzüglich Zimmer nach Wahl).

Beauty-Week-End
Was gibt es schöneres als im Alpin Spa die Seele baumeln zu lassen oder körperlich aktiv Energie zu tanken. Vital-, Relax- und Power Weekend – für sie und ihn. Ab CHF 350 (zuzüglich Zimmer nach Wahl).